Gewährleistung

Gewährleistung und Garantiezeit
Für alle Produkte, die Sie bei uns kaufen, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt das tun muss, was Sie vernünftigerweise von ihm erwarten können. Darüber hinaus erhalten Sie auf alle Produkte von ergonomiewebshop.de nach der Lieferung eine volle Herstellergarantie. Wenn das Produkt innerhalb der Garantiezeit defekt ist, schickt Ergonomiewebshop.de Ihnen ein neues Produkt. Sollte das Produkt nicht mehr in unserem Sortiment sein, werden wir Ihnen eine passende Alternative anbieten. Die von uns angebotenen Garantien berühren nicht die gesetzliche Gewährleistung.

Ausschluss
Ergonomiewebshop.de übernimmt keine Garantie für Produkte, die aufgrund von Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, unsachgemäßem Gebrauch, anormalen Umgebungs- und / oder Einsatzbedingungen, Überlastung, schlechter Wartung oder falscher Installation defekt geworden sind. Batterien, Verfärbungen und Verunreinigungen des Artikels sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen.

Garantie- und Reklamationsverfahren
Wenn Sie einen defekten Artikel innerhalb der Garantiezeit zurückgeben möchten oder eine Beschwerde über das Produkt oder unseren Service haben, senden Sie Ihre Beschwerde bitte an info@ergonomiewebshop.de. Bitte geben Sie die Bestell- und Rechnungsnummer an, unter der die Lieferung erfolgt ist, und die Art Ihrer Reklamation.

Sie erhalten innerhalb von fünf Arbeitstagen eine Antwort von uns. Wenn wir feststellen, dass Ihre Reklamation berechtigt ist, erhalten Sie innerhalb von fünf Arbeitstagen ein neues Produkt (sofern auf Lager). Wenn das Produkt nicht auf Lager ist, beträgt die Lieferzeit 10 bis 20 Arbeitstage. Sollte das Produkt nicht mehr vorrätig sein, werden wir uns mit Ihnen über eine geeignete Alternative beraten. Sie erhalten außerdem Anweisungen, wie Sie das Produkt innerhalb von fünf Werktagen per E-Mail zurücksenden können.

Für die Lieferung des Ersatzartikels erhalten Sie eine Rechnung. Diese Rechnung wird gutgeschrieben, wenn Ergonomiewebshop.de den defekten Artikel zurückerhalten hat und nach Prüfung festgestellt wurde, dass der Garantieanspruch berechtigt ist. Rücksendungen ohne Rücksendeschein werden nicht berücksichtigt.