Widerrufsrecht für Verbraucher
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nach dem Widerruf haben Sie weitere 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden. Sie erhalten dann eine Gutschrift für den gesamten Bestellbetrag (oder einen Teil davon) einschließlich der Versandkosten. Wenn Sie das Produkt in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung zurücksenden, erhalten Sie immer eine 100%ige Rückerstattung. Lediglich de Kosten für de Rücksendung von Ihrem Wohnort zum Webshop gehen zu Ihren Lasten. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und, wenn möglich, im Originalzustand und in der Originalverpackung an Ergonomiewebshop.de zurückgeschickt werden.
Widerrufsrecht für Geschäftskunden
Für Geschäftskunden gilt das Widerrufsrecht nicht. Der Grund dafür ist, dass das Widerrufsrecht und damit die Rückgabe von Produkten Teil des Verbraucherrechts ist. Wenn Sie als Geschäftskunde mit einem Produkt nicht zufrieden sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir werden gemeinsam eine gute Lösung finden.
Beschwerden melden
Wir ermutigen Sie, sich zunächst mit einer Beschwerde an uns zu wenden, indem Sie eine E-Mail an info@ergonomiewebshop.de senden.
Wenn dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie Ihren Streitfall zur Schlichtung über de Stichting WebwinkelKeur einreichen. Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU ihre Beschwerden auch über de OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde nicht bereits anderswo anhängig ist, können Sie Ihre Beschwerde über de Plattform der Europäischen Union einreichen.